Was uns wichtig ist! - Leitbild

In unserer Schule sollen die Schüler durch vielfältige Motivierung, individuelle Lernwege, Handlungsorientierung, eigenem Entdecken und Erfahren und dem Einsatz moderner Medien das Lernen lernen.

Unsere Schulgemeinschaft soll geprägt sein von Freundlichkeit, gegenseitigem Vertrauen und Respekt.

Wir wollen gemeinsam in einem festgelegten Ordnungsrahmen die Schüler zu selbstbewussten Persönlichkeiten erziehen.

Im Unterricht gehen wir individuell und situationsbezogen auf unsere Schüler ein, machen unsere Entscheidungen für Schüler und Eltern transparent und nachvollziehbar, bilden uns regelmäßig fort und wenden neue Lern- und Unterrichtsmethoden an.

Wir öffnen unsere Schule nach außen, um Übergänge kindgerecht zu gestalten und das Lernen vor Ort zu ermöglichen. Zum Wohle der Kinder arbeiten Schule und Elternhaus intensiv zusammen.